Bilder
360°
zum Exposé

Ihre Familie wächst - Ihr Zuhause auch! 6-Zimmer Traumhaus in München

Preis bei Anfrage
Objektnr.: ISB335
VORANKÜNDIGUNG - VERKAUF AB 01.12.2020

Wenn Märchen in München wahr werden, muss es etwas Besonderes sein. Diese Straße in diesem Münchner Bezirk ist besonders. Besonders begehrt einerseits. Besonders märchenhaft andererseits. Und doch ist es nicht nur die Lage, sondern auch das schöne Haus mit dem dazugehörigen Grundstück, das Kinder- und Erwachsenen-Augen gleichermaßen zum Leuchten bringen wird. Ein Märchen für Ihre ganze Familie - Ihr Einfamilienhaus im Erbbaurecht.

In der von großen Bäumen gesäumten, zauberhaft ruhig gelegenen Straße stehen seltenst Häuser zum Verkauf. Fast schon zu schön ist es hier. Auf dem Weg zu unserem neuen - in zweiter Reihe befindlichen - Zuhause blicken wir auf Wiesen, Büsche, Bäume und Blumen, die sich sanft im lauen Herbstwind wiegen. Auf verwunschen-verwinkelte Weise erreichen wir den großen, eingewachsenen Garten. Und es wirkt, als würden die hohen Tannen zur Begrüßung ehrfürchtig ihre Wipfel neigen. Wir lassen unser Auto im Carport oder in der Garage und verweilen ein wenig im Garten.

Ein großer, intakter Außenkamin auf der schön angelegten Terrasse beschert uns sogleich ein wohlig-warmes Gefühl von Geborgenheit. Und dieses Gefühl endet nicht etwa beim Betreten des Hauses. Nein, denn hier durchdringt uns sogleich eine knisternde Wärme. Kommt sie vom Schwedenofen? Oder ist es die dortige, heimische Holzvertäfelung, die kindliche Erinnerungen an Kakao und Kekse auf der maßgeschneinerten Eckbank weckt? Doch auch das angrenzende, majestätisch wie modern anmutende, tageslicht-geflutete Wohnzimmer mit seinem Torbogen ist nicht minder einladend.

Von hier gelangen wir über die Terrassentür direkt zum Außenkamin. Unsere Vorstellung präsentiert uns warme Abendstunden unter klarem Sternenhimmel. Doch bevor es uns wieder in unseren märchenhaften Garten zieht, sollten wir die restlichen Zimmer des Erdgeschosses nicht außer Acht lassen. So besticht die komfortable neuwertige Küche nicht nur mit hochwertigen Miele-Einbaugeräten, sondern - wie alle anderen Zimmer auch - mit großen Fenstern und viel Helligkeit. Drei weitere Zimmer bieten genügend Platz und das Badezimmer zeigt sich mit Doppelwaschbecken, Badewanne, Dusche und Bidet.  

Als wäre dies nicht schon genug, führt eine Steintreppe am Hauseingang zum Untergeschoss, das im Jahr 2011 mit neuen Fenstern und weiteren Umbauten tageslicht-durchdrungene Wohnraumqualität erhielt. Hier wurden drei weitere (Schlaf-)Zimmer, ein neues Badezimmer mit Dusche und eine zusätzliche Küche erbaut, die wir nur der Form halber als „Nutzflächen“ bezeichnen. An dieser Stelle sei noch das große Dachgeschoß erwähnt, das bereits mit einer neuen isolierten Dachplatte ausgestattet ist und von Ihnen weiter ausgebaut werden könnte.

Bei so viel räumlicher Auswahl findet jedes Familienmitglied seinen Platz in einem märchenhaften Zuhause, das wie gemacht für viele Menschen und ein glückliches Miteinander ist - und das dazu noch Erbbaurecht für die nächsten 48 Jahre besitzt. 
Teilen auf
Ihr Ansprechpartner
Kristina Kühn
089 520 646 36
Vollständiges Exposé anfordern
Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen, vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.